Fliessestriche (CAF)

KBS - Fliessestrich

Der handelsübliche Fliessestrich kann ab einer einbaustärke von 55mm verbaut werden. Seine Austrocknungszeit hängt von der dicke ab. Begehbar ist der Boden nach 48h. Der Calciumsulfat- gebundene Estrich gibt es je nach Anforderung in verschiedenen Festigkeitsklassen. Er ist spannungsarm, Raumbeständig und kann über grosse Flächen Fugenfrei verbaut werden. (SIA-Norm 251:2008).

 

Unseren Fliessestrich gibt es in folgenden Festigkeitsklassen:

 

CAF C25-F5

CAF C30-F6

CAF C35-F7


KBS Eco-21

Der Fliessestrich Eco-21 ist ein Leicht trocknender Calciumsulfat Estrich der durch richtiges beheizen eine schnellere Austrocknungszeit erreicht. Beim Eco-21 ist der Name Programm: Durch befolgen des Aufheizprotokolls und täglichem Lüften sparen sie Heizkosten und der Boden ist in 21 Tagen Belegreif!

 

Den KBS Eco-21 gibt es in folgenden Festigkeitsklassen:

 

CAF C30-F6

CAF C35-F7

CAF C40-F8


KBS Turbo

Der KBS Turbo ist ein Fliessestrich welcher sich durch extrem kurze Austrocknungszeiten auszeichnet. Wenn strickt nach Aufheizprotokoll geheizt wird, erreicht der Boden seine Belegreife nach 8-10 Tagen! Beim KBS Turbo ist ein nachträgliches Abschleifen der Sinterschicht erforderlich. Auch hier ist täglich Lüften eine Grundvoraussetzung für den Trocknungsprozess des Bodens.

 

Den KBS Turbo gibt es in folgenden Festigkeitsklassen:

 

CAF C30-F6